Aktuelles aus dem Verein

Die Fußballspieler des VfL Rethwisch unter neuer Leitung

11.04.2013 17:10:51

Auf ihrer diesjährigen Spartenversammlung wählten die Fußballspieler des VfL Rethwisch ihren neuen Chef. Zum Nachfolger des scheidenden Joachim Efrom wurde der langjährige Ligaspieler Marcel Borusiak gewählt. Vertreten wird dieser vom Rethwischer „Urgestein“ Hartmut Feddern. Den Posten des Jugendobmannes, bisher kommissarisch bekleidet durch Jens Rowlin, übernimmt ab sofort der Ligaspieler Daniel Springborg. Durch die Wahl von Marcel Borusiak zum Spartenleiter wurde der Posten des Schriftführers frei, diese Aufgabe übernimmt Horst-Dieter Heller aus den Alt-Senioren. Das Passwesen bleibt in den bewehrten Händen von Jürgen Wille.

Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen wiesen eine positive Stimmung auf und der Wunsch aller Verantwortlichen ist, endlich mal wieder eine Meisterschaft zu verbuchen. Zurzeit belegt die 1. Herrenmannschaft den 1. Platz in der Kreisklasse A.

Dass die gut besuchte Versammlung einen reibungslosen Ablauf erfuhr, war dem Ligaobmann Rolf Brede zu verdanken, der im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt und dementsprechende Weichen gestellt hatte. In seiner Antrittsrede bedankte sich Marcel Borusiak bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen.

Zurück