Aktuelles aus dem Verein

Heimturnier der E1-Jugend

21.02.2016 21:23:57

Wie in unserem letzten Bericht angekündigt, fand am 14.02.2016 unser Hallen-Heimturnier statt. Die Mannschaften vom VfL Oldesloe, SG Rönnau/Segeberg, FC Scharbeutz, SV Eichede, FSG Südstorman, Krumesser SV und der TSV Berkenthin waren unserer Einladung gefolgt. Zwei Gruppen zu je vier Mannschaften wurden ausgelost und schon ging die Vorrunde los.

Unsere Jungs eröffneten das Turnier gegen SG Rönnau/Segeberg. Gleich im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft, was sie heute als Hausherren erreichen wollen und gewannen mit 1:0. Das Siegtor wurde durch Timothy erzielt. Durch ihre guten Abwehrleistungen und mit einem toll aufgelegten Torwart, gingen Spiel zwei und drei beide Unentschieden 0:0 aus. Am Ende der Vorrunde sprang so der zweite Platz heraus.

Im Halbfinale wartete der Sieger der Gruppe II auf unsere Jungs, der SV Eichede. In einem aufregend spannendem Spiel konnte unsere Abwehr die heute stark aufspielende Mannschaft aus Eichede nicht aufhalten und verloren am Ende mit 0:2. Damit ging es für die SG Meddewade um den dritten Platz gegen ... Viele Chancen auf beiden Seiten wurden leider nicht in Tore umgewandelt, so dass auch dieses Spiel 0:0 ausging. Um einen Gewinner festzustellen wurde ein 9-Meter-Schiessen ausgetragen. Drei Spieler aus jeder Mannschaft wurden benannt und traten gegeneinander an. Das Tore schießen, mit dem Quäntchen Glück, war unseren Jungs auch in diesem Wettstreit nicht gegeben. Am Ende Sprang der vierte Platz heraus. Alles in allen war es ein sehr schönen Turnier und alle hatten ihren Spaß, die Kinder auf dem Spielfeld unten und die Eltern auf den besten Plätzen oben.

Zurück