Aktuelles aus dem Verein

Ligaspieler übernimmt Verantwortung

26.07.2013 10:45:18

Man musste ihn nicht lange überreden, er macht es aus Überzeugung. Nico Ploog, wohnhaft in Westerau und Führungsspieler in der 1. Herrenmannschaft, trainiert im Nachwuchsbereich des VfL Rethwisch die E-Jugendmannschaft. Er selbst hat seine fußballerischen Fähigkeiten bei Union Oldesloe entdeckt und reifte hier zum Spieler der Kreisauswahl, die 2005 Landesmeister der E-Jugend wurde. Danach wechselte er mit dem jetzigen A-Jugend Trainer Roland Sowa für 1 Jahr nach Eichede, um 2011 mit ihm nach Rethwisch zu kommen. Der Stürmer mit dem starken Linksfuß macht zurzeit eine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten (SPA) und wird bei seiner Trainertätigkeit von Alessandro Patriarchi unterstützt. Sein Können und sein Elan sollte Vorbild genug sein, um junge Nachwuchsspieler zu motivieren, ähnliche Ziele zu erreichen.

Zurück