Aktuelles aus dem Verein

Neues von den E1-Junioren der SG Meddewade-Rethwisch

18.03.2016 11:14:49

Neues von den E1-Junioren der SG Meddewade-Rethwisch: Zum ersten mal in diesem Jahr trafen wir uns am 05.03.16 unter freiem Himmel auf dem Kunstrasenplatz des TSV Bargteheide 4. Nieselregen, fehlende Spielpraxis und der ungewohnte Untergrund sorgten dafür, dass unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit schnell mit 2:0 zurücklagen. Ein heute überragend aufgelegter Torwart, unsere Nr. 1 - Fin, sorgte dafür, dass wir zur Pause nicht höher zurücklagen. Nach der Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause kamen unsere Jungs besser mit den gegebenen Verhältnissen klar und erspielten sich Torchance um Torchance und wurden mit dem Anschlußtreffer belohnt. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite, so daß das Spiel beim Stand von 2:1 abgepfiffen wurde.

Am 11.03.16 folgte unser nächstes Auswärtsspiel beim VfL Tremsbüttel. Bei kaltem Wind und gefühlten Minusgraden begannen unsere Jungs im Gegensatz zum Spiel eine Woche zuvor die Partie mit viel Übersicht und schönen Spielzügen. Trotz einer zunehmend wachsenden Überlegenheit des VfL Tremsbüttel gelang unserer Mannschaft durch einen Konter das Tor zum 1:0. Leider durften sich unsere Jungs nicht lange über die Führung freuen, denn der Gegner schlug kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zu. In der zweiten Hälfte rannte man nun gegen den Rückstand an. Die aggressivere Spielweise der Tremsbüttler sorgten dafür, dass wir nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor kamen. Durch einen erneuten Fehler kam dann auch noch das dritte Gegentor zustande. Am Ende standen unsere Jungs mal wieder ohne Punkte da und mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die nächste Chance auf einen erfolgreicheren Ausgang haben unsere Jungs am 18.03. beim Heimspiel gegen den SV Timmerhorn-Bünningstedt.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

Zurück