Bei jedem Schritt in der Natur bekommt jemand weit mehr, als er sucht

John Muir

Die Wandersparte des VfL Rethwisch gibt es bereits seit 1987. Der seitdem stattfindende monatliche Wandertreff ist nur ein einziges Mal aus Witterungsgründen ausgefallen. Das Wandern mit der Wandergruppe des VfL Rethwisch bietet die Möglichkeit, sich – auch im Alter – fit zu halten und dabei Kontakte zu pflegen. Jeweils am letzten Samstag im Monat trifft sich die Wandersparte um 13:00 Uhr am Gemeinschaftshaus in Rethwischdorf für eine gemeinsame Tour. Entweder wird dann direkt vor Ort gestartet und einer der zahlreichen Wege in Rethwisch und Umgebung abgelaufen oder mit dem Auto ein Wanderziel in der Nähe angefahren, um dort zu wandern. Die zurzeit geplanten Touren haben alle eine Distanz von ca. 7 bis 8 km und sind sowohl von der Länge als auch der Geschwindigkeit sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Falls es sich anbietet, kehren wir nach dem Wandern auf dem Rückweg für Kaffee und Kuchen irgendwo ein.

Wandern beim VfL Rethwisch

Regelmäßiger Wandertreff

Gewandert wird, bei jedem Wetter, am letzten Samstag im Monat ab 13:00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils das Gemeinschaftshaus in Rethwischdorf. Jeder ist eingeladen, uns erst einmal zum Ausprobieren bei einer Runde zu begleiten.

Thomas Dohrendorf
wandern@vfl-rethwisch.de

oder telefonisch unter +49 (0) 45 39 – 407 (Thomas Dohrendorf)
oder telefonisch unter +49 (0) 45 39 – 891 780 (Ernst Eick)