7. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch

Vom 18. bis 19. Juni 2022 wurde in Rethwisch die 7. Deutsche Meisterschaft für Kinder- und Jugendmannschaften im Jugger austragen. Es haben dreizehn Kinder- und zehn Jugendmannschaften teilgenommen. Aus beiden Altersgruppen haben jeweils zwei Teams Rethwisch vertreten. Bereits am Donnerstag hatte die Freiwillige Feuerwehr Klein Boden freundlicherweise ein Festzelt für das Catering aufgestellt. Den Freitag nutzten wir, um Großraumzelte zum Übernachten und Spielfelder aufzubauen sowie das Gemeinschaftshaus für das Wochenende vorzubereiten.

Freitagabend reisten die Teams aus ganz Deutschland an. Neben Check-In und dem Aufbau der Zelte gab es ebenfalls den obligatorischen Pompfencheck, bei dem die Pompfen auf Spieltauglichkeit geprüft wurden. Am Samstag um 08:00 Uhr trafen sich die Rethwischer für die letzten Vorbereitungen. Um 10:00 Uhr wurde das Turnier eröffnet und die Spiele gingen los. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, es war durchgehend sonnig, manchmal sogar zu heiß auf dem Sportplatz. Alle Teams haben Ehrgeiz und Kampfgeist gezeigt. Am Sonntag wurden die Spiele fortgesetzt. Das Wetter war kälter und leider hat es zum Ende hin angefangen stark zu regnen. Trotzdem hat uns dies nicht vom Juggerspielen abgehalten.

Die Rethwisch Rams trafen im Finale der Jugend auf die Lödler aus Rostock. Es war ein spannendes Spiel, bei dem viel angefeuert und mit gefiebert wurde. Dabei haben die Rethwisch Rams ihr Können gezeigt und es geschafft, den Sieg zu holen. Somit verteidigt Rethwisch abermals den Pokal und dieser bleibt nach der 7. Deutsche Meisterschaft für Kinder- und Jugendmannschaften das sechste Mal in Folge bei uns in Rethwisch. Das Team Thunderstorm belegte den neunten Platz. Bei den Kindern erreichten die Rethwisch Ravens den fünften und die Rethwisch Ravens -II- den dreizehnten Platz. Den Pokal im Kinderbereich hat die Mannschaft Jugg Warriors aus Rotenburg an der Fulda gewonnen.

Verteilt über beide Tage bestritten die Jugendteams zwischen neun und elf Spiele, während die Kinderteams zwischen dreizehn und vierzehn Spielen meisterten. Nach Turnierende packten alle mit an, um das Sportgelände wieder aufzuräumen. Wir danken den Teams, die mitgespielt haben, dem Eventteam und allen Unterstützern.

Liz Reimann

Rethwisch Rams bei der 7. Deutsche Meisterschaft für Kinder- und Jugendmannschaften

Foto: Joshua Buls