Aktive Vereinsjugend: Kinderfasching

Am 18. Februar 2023 hatten wir in unserem schönen Dorf nach langem wieder Kinderfasching. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde haben wir das Fest organisiert.

Wir haben mit Deko und Lichtern den Saal im Gemeinschaftshaus zum Tanzen und Feiern hergerichtet. Es waren ca. 30 Kinder da und wir haben die tollsten Kostüme gesehen. Und wer noch nicht ganz zufrieden war, konnte es bei unserem Kinderschminken auffrischen. Von Stopptanz über Limbo hatten wir alles dabei, es wurde so lang getanzt bis uns die Füße wehtaten, doch es hat sich gelohnt. Sowohl die Kinder als auch wir hatten einen wunderschönen Mittag, der super viel Spaß gemacht hat. Einige Eltern konnten überredet werden mitzumachen, was die Stimmung noch höher getrieben hat. Dank des leckeren Mitbring-Büffets, bei dem von jedem etwas dabei war, mussten wir uns um Verpflegung keine Sorgen machen. Am Ende des Tages waren wir überglücklich, dass so zahlreich Kinder gekommen sind und gehen mit noch mehr Freude in die Planung für das Kinderfasching im nächstes Jahr.

Jolina Beusen