Alle Jahre wieder

Am 15. Dezember 2022 war es wieder soweit. Der Weihnachtsmann besucht die G-Jugend des VfL Rethwisch. Eigentlich war geplant, dass der Weihnachtsmann unsere Jüngsten in der Fußballsparte bei ihrem letzten Hallentraining in 2022 überrascht. Da aber die Sporthalle wegen einer Veranstaltung diesen Tag für uns nicht nutzbar war, verlegten wir kurzerhand die Trainingsstunde in das Gemeinschaftshaus, zu einem „gemütlichen Beisammensein“ mit den Kindern und Eltern.

Wie beim Training tobten die Kinder auch hier gleich los. Es fehlten eigentlich nur die Fußbälle. Ruhiger wurde es bei Walter’s Begrüßungsansprache, welche aber nach kurzer Zeit durch lautes Türklopfen unterbrochen wurde. Der Weihnachtsmann bat um Einlass. Nach einem lautstarken „Ja“, trat er schwer bepackt ein und begrüßte die Kinder. So eine Ruhe, Aufmerksamkeit und leuchtende Kinderaugen kann wohl nur der Weihnachtsmann auslösen. Ganz brav stellten sich die Kinder an und erhielten ihre Geschenke. Was geht es doch immer hoch her, wenn es nach dem Training von uns ein „Naschi“ für jedes Kind gibt. Bevor der Weihnachtsmann wieder aufbrach, stellten sich die Kinder mit ihren Trainern und ihm zu einem gemeinsamen Foto auf.

Alle Jahre wieder

Foto: Norbert Lange

Nach diesem schönen Miteinander möchten wir uns bei den Sponsoren für diese Veranstaltung bedanken.

– Fa. Famila, Bad Oldesloe und
– Dominique Kottke, Züricher Versicherung, Bad Oldesloe

Zudem gab es noch einen Zuschuss aus der Vereinskasse des VfL. Ein herzliches Dankeschön von uns geht natürlich auch an den Weihnachtsmann und an die Kinder mit Eltern, fürs Mitmachen, Feedback und den Spaß, den auch wir dabei haben.

Alle Jahre wieder

Foto: Norbert Lange

Nach der Winterpause geht’s weiter. Wir freuen uns sehr darauf.

Das Trainerteam –
Walter, Linda, Mia und Nobby