Aktive Vereinsjugend: Indoo-Park

Alle kennen doch den Vulkan im Indoo-Park, oder? So kam dem Jungendausschuss die Idee, einen Ausflug zum Indoo-Park zu machen. Am 4. Februar 2023 war es dann soweit und wir, Sebastian und ich, sind mit 11 Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren vom Handball, Fußball und Jugger nach Ahrensburg gefahren.

Wir trafen uns am Bad Oldesloer Bahnhof und sind gemeinsam mit der Bahn nach Ahrensburg gefahren. Die Anreise war unproblematisch und wir freuten uns schon auf den Park. Wir haben uns einen Tisch für unsere Mitbringsel gesucht, an dem mindestens einer von uns immer zu finden war, aber bis zum ersten abgesprochenen Treffen nach zwei Stunden waren die Kinder viel zu beschäftigt als uns zu besuchen. Bei unserer kleinen Zusammenkunft tranken alle ordentlich viel und Sebi und ich fragten, wie es denn allen gefällt. Die Antwort: Alle hatten sehr viel Spaß. Also läuteten wir die zweiten Runde Spielen ein. Zwischendurch haben sich die Kinder immer wieder mal Essen mit dem Geld, welches sie mitgenommen hatten, geholt. Zum Ende haben wir uns nochmals getroffen und dann haben wir alle gemeinsam eine große Runde Ticker gespielt. Das hat sowohl die Kinder als auch uns richtig ausgepowert. Die fünf Stunden im Indoo gingen viel zu schnell vorbei und so traten wir unsere Rückfahrt an. Das Feedback auf der Rückfahrt war sehr positiv. Auch die Eltern fanden die Aktion gut und haben sich bei uns bedankt. Alles in allem war der Ausflug zum Indoo-Park also ein großer Erfolg.

Aaron von der Dellen