„Aktiv im Kinderschutz“ Weiterbildung

Heute haben Aaron, Jesse, Jolina, Sebastian und Thore eine Fortbildung zum „Aktiv im Kinderschutz“-Ansprechpartner von der Sportjugend Schleswig-Holstein besucht, damit sie bei Themen der sexuellen Gewalt sensibilisiert sind und dementsprechend handeln können. Nun können wir das Projekt „Schutzkonzept für den VfL Rethwisch“ angehen. Ich bin gespannt, was die fünf berichten und beitragen werden.

Leider konnte ich selber nicht mitfahren. Es wäre zwar nur eine Auffrischung gewesen, jedoch ist es trotzdem schade, da solche Fahrten natürlich teambildend sind. Die nächste Weiterbildung beginnt gleich Montag. Die Juleica Schulung wird sechs Tage dauern und findet im Jugendhaus Lütjensee statt.

Ich wünsche allen einen schönen Ferienbeginn!

Eure Laura

Aktiv im Kinderschutz“ Weiterbildung

Foto: Sportjugend Schleswig-Holstein