Aktivitäten des Jugendausschusses

Das erste Vierteljahr seit der Jugendversammlung am 19. Dezember 2021 ist vorüber und wir haben einiges, aber längst nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind seit Dezember letzten Jahres: Ich weiterhin als Jugendwart, Thore Prüß als neuer stellvertretender Jugendwart und die fünf neuen Beisitzer des Jugendausschusses: Jolina Beusen, Jesse Weisbach, Sebastian Uhrbrook, Liam Zaborowski und Aaron von der Dellen. Ein Bild von uns könnt ihr Euch auf der Unterseite des Jugendausschuss machen.

Um uns allen Mannschaften persönlich vorzustellen und als ein Team auftreten zu können, haben wir uns Pullover bedrucken lassen. Leider mussten wir aufgrund von Corona sowohl das Vorstellen auf Anfang April als auch das erste Event, einen Besuch im Jumphouse, in den November verschieben. Nun wollen wir aber durchstarten!

Auf der letzten Vorstandsitzung des Gesamtvereins wurde unser eigener Etat beschlossen. Wir starten mit Fortbildungen des Jugendausschusses durch: Aktiv im Kinderschutz-Ansprechpartner und JULEICA. Unsere erste Veranstaltung ist die Ostereiersuche am 17. April in Kooperation mit der Gemeinde und der Kirche. Außerdem folgen noch am 28. Mai ein Paintball-Ausflug und am 20. August eine Fahrt nach Süsel zum Wasserski. Wir sind gespannt, wer uns begleitet, und freuen uns einfach richtig auf die kommende Zeit.

Eure Laura