Wir sind die WJB1 der HSG Beste/Trave

Hallo zusammen,

wir sind die WJB1 der HSG Beste/Trave. In internen Kreisen auch bekannt als „Die roten Nasen“. Um einen kurzen Einblick in unsere Welt zu erhalten, einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

– Sportart: Handball (wo das Runde mit der Hand in das Eckige muss)
– Altersklasse: Jahrgang 2005/2006
– Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr
– Trainingsort: Masurenweghalle in Bad Oldesloe
– Mannschaft: derzeit 10 Spielerinnen + zwei Trainerinnen

So, das Wichtigste wäre oben auf den Punkt gebracht, nun einmal die Details. Wir sind ein ziemlich verrückter, aber auch harmonischer Haufen, der bereits seit der E-Jugend mit dem Hauptkern der Mannschaft zusammenspielt. Somit kennen wir uns alle schon ziemlich gut. Durch unsere Jahrgangsstufen, die wir grundsätzlich zusammenhalten, spielen wir eine Saison gegen ältere und die darauffolgende Saison immer gegen gleichaltrige Gegenspielerinnen. Für Außenstehende teilweise fraglich, für uns eher teamfördernd und wir wachsen dadurch mit unseren Aufgaben. Spaß steht bei uns immer ziemlich weit oben im Kurs, jedoch ist auch durchaus der Ehrgeiz da, immer so weit oben wie möglich zu landen. Dementsprechend wird auch manchmal aus Spaß Ernst. Auf einem Laufsteg braucht ihr nicht nach uns suchen. Wir sind auf dem Hallenboden zuhause oder bei spontanen Wasserschlachten auf dem Rasen zu finden.

Für weitere Einblicke, schaut doch mal auf unserem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/hsg.bestetrave_wjb1/

Achso…

Nicht nur wir, sondern auch unsere Eltern sind ein harmonisches Team und freuen sich ebenfalls immer auf Unterstützung an der Seitenlinie.

Liebe Grüße und bis vielleicht bald

Eure WJB1

Trainer: Janina Pfäfflein