Führungswechsel in der Fußballsparte

Auf der diesjährigen Spartenversammlung stellte sich der amtierende 1. Vorsitzende Björn Kiesewetter aus privaten Gründen nach 4-jähriger Amtszeit nicht wieder zur Wahl. Seine Aufgaben übernimmt der stellv. Vorsitzende Ronny Bendin kommissarisch für 1 Jahr. Den Posten von Christian Feddern als Fußball-Obmann übernimmt zukünftig der aktuelle Liga-Spieler Daniel Springborg. Der bisherige Kassenwart Stefan Delker übergibt die Aufgaben an Henrik Finnern. Auch der bisherige Schriftführer Horst-Dieter Heller stellte sich nicht wieder zur Wahl und wird zukünftig von Robert Knickrehm vertreten.

Alle scheidenden Vorstands-Mitglieder erhielten vom stellv. Vorsitzenden ein großzügiges Abschiedsgeschenk. Hier weitere Neu- bzw. Ergänzungswahlen: Der aktuelle Werbebeauftragte Torge Grundmann wird zukünftig unterstützt von Benny Hieckmann. Zu Kassenprüfern wurden Marcel Borusiak und Robert Rüsch ernannt. Letzterer rückt auch als Beisitzer in den Vorstand. Die seit Jahren bewährte Platzkommission um Hartmut Feddern, Helge Petras und Daniel Springborg setzt ihre Arbeit fort.

Da die für den 25. März 2020 terminierte Spartenversammlung coronabedingt ausfallen musste, wurde der amtierende Liga-Trainer Tobias Chylla nachträglich zum „Fußballer des Jahres 2020“ geehrt.

Fußballer des Jahres 2020 - Tobias Chylla

Foto: VfL Rethwisch

Für dieses Jahr wurde der Jugend- und Ü-40-Trainer Norbert Lange mit der Trophäe ausgezeichnet.

Fußballer des Jahres 2021 - Norbert Lange

Foto: VfL Rethwisch