[Flashback] Sportler des Jahres 2019

Unser Sportler des Jahres ist im März 2011 in unseren Verein eingetreten und seit der Zeit nicht nur als aktiver Spieler, sondern auch als Übungsleiter tätig. Er ist eine der tragenden Säulen seiner Sparte. Ob als 2. Sparten-Vorsitzender, als Mitglied des Eventmanagements oder als äußerst aktiver Teilnehmer im Trainings- und Turnierbetrieb. Ohne ihn würde nicht viel laufen. Er kümmert sich motiviert um die Organisation von Turnierfahrten, um Anmelde- und Zahlungsfristen, Veranstaltungen, Events und Workshops, den Einsatz von Spielern, die Planung von Mannschaften und allen weiten Fahrten. Er opfert einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit für das Management der Sparte und hat Jugger in Rethwisch und auch darüber hinaus groß gemacht. Er ist organisiert und hat ein Auge für das Wesentliche. Hartnäckig verfolgt er das Organisatorische, auch wenn der eine oder andere manchmal ein wenig genervt von seinen „Remindern“ ist. Auch sein Engagement ist herausragend, wenn er zum Beispiel extra nach England reist, um dort Pompfen-Sets für das dortige Jugend-Projekt zu bauen. Seit dem letzten Jahr hat er auch Übungsleiteraufgaben übernommen, leitet eigene Trainingseinheiten und absolviert aktuell den C-Lizenz Kurs. Für seinen Sport nimmt er große Strecken auf sich, zum Beispiel nach Nürnberg, Halle (Saale) oder Berlin. Man kann ihn quasi als sportlichen Weltenbummler bezeichnen, denn auch in Schweden, Tschechien, Spanien, Irland – sogar in den USA – hat er bereits Turniere besucht.

Lieber Johannes, wir möchten uns ganz herzlich bei dir für den unermüdliche und engagierten Einsatz im Verein bedanken und sagen „Danke schön“ für deine Unterstützung. Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen sportlichen Aktivitäten – aber auch bei deiner Arbeit für unseren Verein – und hoffen, dass du uns noch viele Jahre die Treue hältst. Wir alle wissen, dass solch ein Engagement und Enthusiasmus, wie du es uns vorlebst, heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist. Darum haben wir dich zum Sportler des Jahres gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Johannes Böttger

Foto: Jan Schliep